Stephan Auge - Team Insights migosens

Wer sind eigentlich die Gesichter hinter migosens? Wer arbeitet in welchem Tätigkeitsbereich? Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich zu Wort und berichten über ihren Weg zur migosens, geben einen Einblick in ihre Aufgaben, was ihnen an migosens besonders gefällt und verraten, wie sie privat ticken. Weiter geht es mit der Vorstellung von unserem Kollegen Stephan Auge.

Lieber Stephan, seit wann bist Du bei der migosens?
Ich bin seit August 2015 bei der migosens. Es steht also bald das 5-jährige Jubiläum an 🙂

Was hat Dich bewegt zur migosens zu wechseln?
Die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln und meine eigenen Fähigkeiten ständig zu verbessern. Wären damals schon so viele der heutigen Kollegen da gewesen, wäre das natürlich mit einer der ausschlaggebenden Gründe.

Was sind Deine Aufgaben?
Ich bin Berater für Managementsysteme (ISO27001, ISO9001) und Lead-Auditor für die ISO27001 im Auftrag des TÜV Rheinland. Hierbei unterstütze ich unsere Kunden bei der Implementierung von Managementsystemen und berate auch zu den Themen Risikomanagement. Auch interne Audits führen wir bei unseren Kunden durch.

Was sind Deine Hobbies?
Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich Trompete. Beim Reiterkorps Jan von Werth in Köln spiele ich mittlerweile in der Korpskapelle. Somit konnte ich meine beiden Hobbies – die Musik und den Karneval – super verbinden. Die notwendige Teamfähigkeit, welche sich in der Session aus 6 Auftritten pro Abend ergibt, kann man super ins Berufsleben mitnehmen.

Langschläfer oder Frühaufsteher?
Eigentlich Langschläfer. Durch den Job und die Familie mittlerweile aber eher Frühaufsteher.

Tee oder Kaffee?
Ganz klar Kaffee. Der Geruch von frisch gemahlenen Kaffeebohnen. Herrlich!

Ohne was kannst Du nicht leben?
Da kommt natürlich ganz klar meine Familie an erster Stelle. All die schönen Momente kann man gar nicht missen. Aber auch die Musik und der Karneval in der schönen Stadt Köln hängen mir am Herzen.

Was kochst/ isst Du am liebsten?
Wo soll ich da bloß anfangen? Ich stehe total auf die italienische Küche. Bei Omas Wirsing sage ich aber auch nicht nein. Und Karneval geht auch einfach nur mal ein Mettbrötchen. Alleine über das Thema könnten wir wahrscheinlich einen ganzen Dialog führen 😉

Wie tankst Du Energie?
Mit der Familie, beim Musikmachen oder wenn ich mit dem Hund in den Wald fahre.

Was war Dein bisher bester Urlaub?
Wir fahren fast jedes Jahr in die Berge. Eigentlich waren alle Urlaube schön, wenn wir die alljährlichen Krankenhausbesuche im Urlaub mal außen vor lassen ;-). Ganz besonders hat mir der Urlaub vor 2 Jahren in Kärnten gefallen. Wir hatten ein Haus auf 2.000 m Höhe. Die Ruhe und der abendliche Sternenhimmel waren schon super. Aber auch hier sind wir nicht um einen Krankenhausbesuch herum gekommen, da ich mir die Rippen bei einem Actionevent in den Bergen stark geprellt hatte.

Welchen Ort möchtest Du unbedingt noch sehen? Gibt es etwas, das Du unbedingt noch ausprobieren, lernen oder erleben möchtest?
Ich würde gerne mal nach Mexiko und Neuseeland. Das machen wir aber erst dann, wenn die Kinder etwas größer sind.

Welche 3 Wörter beschreiben Dich am besten?
Loyal, Pünktlich, Spaßvogel!

Was gefällt Dir bei migosens am besten?
Bei migosens gefällt mir am besten, dass man seine Ideen, Anregungen und Pläne – auch innerhalb seines Aufgabenbereichs – mit einbringen kann.

Kannst Du ein Projekt bei der migosens beschreiben, das Dich besonders herausgefordert hat oder Dir besonders in Erinnerung geblieben ist?
Generell ist die Implementierung von Managementsystemen immer eine spannende Aufgabe. Jeder Kunde ist anders und kommt aus einer anderen Branche. Somit hat auch jedes zu implementierende Managementsystem seine eigenen Anforderungen die an den Kunden angepasst werden müssen. Das macht jede Implementierung zu einer Besonderheit und ist eine besondere Herausforderung.

Vielen Dank, dass wir Dich ein bisschen näher kennenlernen durften, Stephan!

 

Die letzten Vorstellungen verpasst? Hier gibt’s alle Insights zum Nachlesen:

Robert Morbitzer
Tina Ewich
Ana Salgado
Thobias Schadow
Heiko Gossen
Anna Wolf
Laura Droschinski
Stephan Kratzmann