Vorstand Arbeitskreis Bitkom 4.0

Bitkom-Arbeitskreis „Arbeit 4.0“ wählt migosens-Geschäftsführer in den Vorstand

Als Mitglied des Digitalverbands Bitkom engagiert sich die migosens GmbH ab sofort im neu gegründeten Arbeitskreis Arbeit 4.0.

migosens-Geschäftsführer Paiman Minavi wurde dazu neben Nils Hullen (IBM Deutschland GmbH), Maja Kuko (AviloX GmbH) und Dr. Martin Sauer (Robert Bosch GmbH) in den Vorstand gewählt. Den Vorsitz des Arbeitskreises übernimmt Udo Littke (Atos IT Solutions and Services GmbH).

„Arbeit 4.0 ist eins unserer Kernthemen bei der migosens GmbH“, sagt Paiman Minavi. „Deswegen bringen wir uns gern mit unserem Wissen und unsere Expertise bei Bitkom ein.“

Der Arbeitskreis beteiligt sich unter anderem am politischen Dialogprozess „Arbeiten 4.0“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und befasst sich darüber hinaus mit Zukunftstrends und Best Practices im Bereich New Work.

Ziele und Aktivitäten des Arbeitskreises:

  • Beteiligung am öffentlichen Diskurs rund um das Thema Zukunft der Arbeit
  • Beobachtung, Analyse und aktive Einflussnahme auf politische und gesetzgeberische Vorhaben auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene
  • Diskussion von Trends und betrieblichen Praxisbeispielen der digitalen Arbeitswelt

Themen, die behandelt werden:

  • Auswirkungen der Digitalisierung auf die Beschäftigung und den Arbeitsmarkt
  • Räumliche und zeitliche Flexibilisierung von Arbeit
  • Neue Arbeitsorganisations- und Erwerbsformen, z.B. Crowdworking

Mehr Informationen zum Arbeitskreis finden Sie hier.

Fotonachweis: Bitkom