Der Datenschutz Talk mit Tim Wybitul
Moderation:
avatar
Markus Zechel
Zu Gast:
avatar
Tim Wybitul

Durch die vielen Urteile, die deutsche und europäische Gerichte in den letzten Monaten zu den Themen Haftung und Schadensersatz erlassen haben, wird deutlich, dass hier für Unternehmen auch ein finanzielles Risiko liegt. Daneben fallen auch die Bußgelder, die durch Datenschutzaufsichts- behörden verhängt werden, zunehmend ins Gewicht.

Wir unterhalten uns mit Tim Wybitul von der Kanzlei Latham & Watkins zu den Artikeln 82 und 83 der Datenschutzgrundverordnung. Rechtsanwalt Tim Wybitul vermittelt uns seine Eindrücke und Erfahrungen, die er und seine Kollegen in Gerichtsverhandlungen gesammelt haben.

Eine kurzweilige Folge, die auch für Entscheider spannend sein kann.

Schadensersatz-Übersicht

Weitere Infos, Blog und Newsletter finden Sie unter: https://migosens.de/newsroom/

Twitter: https://twitter.com/DS_Talk

Übersicht aller Themenfolgen: https://migosens.de/datenschutz-podcast-themenfolgen/ (als eigener Feed: https://migosens.de/show/tf/feed/ddt/)

Instagram: https://www.instagram.com/datenschutztalk_podcast/

Folge hier kommentieren: https://migosens.de/bussgelder-und-schadensersatz-tim-wybitul-im-datenschutz-talk

2 thoughts on “Bußgelder und Schadensersatz – Tim Wybitul im Datenschutz Talk

  • Michael Kornmann8. März 2022 at 18:33

    Eine hohe Qualität eurer Folgen bin ich gewohnt, aber
    diese Folge legt nochmal eine Scheibe oben drauf, vielen Dank.

    Reply
  • Markus Zechel9. März 2022 at 9:09

    Lieber Herr Kornmann,

    vielen Dank für das Feedback. Ich hatte auch viel Spaß beim Aufnehmen der Folge. Schön, dass man das auch hören kann. Die „Blumen“ gebe ich auch gerne an Tim Wybitul weiter!

    Viele Grüße
    Markus Zechel

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.