Team Insights migosens

Wer sind eigentlich die Gesichter hinter migosens? Wer arbeitet in welchem Tätigkeitsbereich? Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich zu Wort und berichten über ihren Weg zur migosens, geben einen Einblick in ihre Aufgaben, was ihnen an migosens besonders gefällt und verraten, wie sie privat ticken. Als nächstes möchten wir gerne unsere Kollegin Viktoria Fot vorstellen.

Liebe Viktoria, seit wann bist Du bei der migosens?

Februar 2023.

Was machst Du bei migosens? / Was sind Deine Aufgaben?

Aktuell studiere ich das Fach Rechtswissenschaften und bin als Studentische Hilfskraft bei der migosens gestartet. Schnell war mir klar: Ich möchte mich fachlich Richtung Datenschutz orientieren und als Datenschutz Consultant tätig werden. Zum August 2023 wurde ich befördert und stehe seitdem unseren Mandanten und betreuten Unternehmen auch beratend zur Seite.

Warum hast Du Dich entschieden neben Deinem Studium zu arbeiten?

Zunächst wollte ich natürlich mit einer Anstellung mein Studium finanzieren. Dank der migosens, haben sich für mich zudem Möglichkeiten ergeben, praktische Erfahrungen zu sammeln, welche über das theoretische Wissen in meinem juristischen Studium hinausgehen.

Was sind Deine Hobbies? Was kannst Du daraus in Dein Berufsleben mitnehmen?

Lesen und Bücher rezensieren. Aufgrund meiner Leidenschaft für Bücher, bin ich in Netzwerken eingebunden, auf denen ich Neuerscheinungen zugeschickt bekomme und rezensieren darf. So ergibt es sich für mich, dass ich stets tolle Bücher unterschiedlicher Genres kennenlerne.

Langschläfer oder Frühaufsteher?

Unterschiedlich.

Tee oder Kaffee?

Ganz klar: Kaffee!

Hund oder Katze?

Sowohl als auch.

Sommer oder Winter?

Ich verbringe gerne und viel Zeit in der Natur und meinem Schrebergarten. Dafür ist der Sommer die schönste Jahreszeit für mich.

Was kochst/ isst Du am liebsten?

Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren. Neuerdings setze ich mich mit der Kunst des Brotbackens auseinander. Mein Evergreen ist die asiatische Küche!

Ohne was kannst du nicht leben?

Bücher, Familie, Freunde und meine Katzen.

Was war Dein bisher bester Urlaub?

Der schönste Urlaub war bislang mein Algarve-Urlaub in Portugal.

Welchen Ort möchtest Du unbedingt noch sehen? Gibt es etwas, das Du unbedingt noch ausprobieren, lernen oder erleben möchtest?

Als Düsseldorfer Studentin vermutlich wenig überraschend: Ich würde gern unbedingt Japan bereisen. Jamaika steht auch noch auf meiner Reiseliste.

Welche 3 Wörter beschreiben Dich am besten?

Ehrlich, kreativ & offen.

Was gefällt Dir bei migosens am besten?

Bei der migosens fühle ich mich besonders wohl, und das aus mehreren Gründen. Erstens schätze ich die freundliche und unterstützende Atmosphäre, die durch mein äußerst nettes Kollegium geschaffen wird. Zweitens beeindruckt mich das moderne Unternehmenskonzept der migosens. Es ist erfrischend zu sehen, wie die migosens Innovation und Fortschritt fördert, sei es in Bezug auf Technologie, Prozesse oder Unternehmenskultur. Ein weiterer Aspekt, den ich an der Firma besonders schätze, ist die aktive Förderung meiner Fähigkeiten. Hier werde ich ermutigt, mein volles Potenzial auszuschöpfen und meine Kompetenz kontinuierlich zu entwickeln.

Vielen Dank, dass wir Dich ein bisschen näher kennenlernen durften, Viktoria!

Die letzten Vorstellungen verpasst? Hier gibt’s alle Insights zum Nachlesen:

David Schmidt
Natalia Wozniak
Lara Roseneit
Benjamin Günther
Jürgen Thöne
Markus Zechel
Paiman Minavi
Stephan Auge
Robert Morbitzer
Tina Ewich
Ana Salgado
Thobias Schadow
Heiko Gossen
Anna Wolf
Laura Droschinski